Auf schmalem Grat

  • 11. Februar 2024
  • Unternehmensberatung
  • Im Rückblick war 2023 ein gutes Jahr, denn europäische und US-Aktien, Anleihen und Gold entwickelten sich positiv. Es war dennoch kein einfaches Jahr, denn vieles kam anders als von den meisten gedacht. Wider Erwarten kam Europa gut durch den Winter, schwächte sich dafür aber im 2. Halbjahr wirtschaftlich ab. Während die US-Wirtschaft sich – trotz zwischenzeitlicher Bankenkrise – als erstaunlich robust erwies, konnte die chinesische Konjunktur nach dem Ende der Corona-Beschränkungen nur allmählich wieder Fuß fassen. Die Kommunikation der Notenbanken verlief wechselhaft, was eine hohe Volatilität an den Zinsmärkten bewirkte und auch an den Aktienmärkten zu deutlichen Ausschlägen beitrug. […]

    Lesen Sie den gesamten Artikel auf der Website der CONCEPT Vermögensmanagement GmbH & Co. KG.

    Diesen Beitrag teilen